Fachspezifische Angebote

An individuelle Lernschwerpunkte und Interessen knüpfen unsere fachspezifischen Angebote an. Diese finden einmal wöchentlich zusätzlich zur regulären Unterrichtszeit statt und sind freiwillig.
Eine Übersicht über unser Angebot finden sie hier:

Abschlussprüfung

Vorbereitung auf die schriftliche Abschlussprüfung Deutsch an Haupt- und Realschulen

Bewerbungstraining

Die Comeniusschule bietet in dieser Thematik im zweiwöchigen Rhythmus einen für alle neu angereisten Patienten des Jugendhauses, die dem Adipositasprogramm zugeordnet sind, verbindlichen Vortrag zum Verlauf des Bewerbungsverfahrens an.

Englisch

Dieser Kurs wendet sich an Schüler der 5.-10. Klassen. Neben der Übung der laufenden Unterrichtsinhalte können die Schüler auch bereits bekannten Lernstoff wiederholen und vertiefen.

Französisch

Der Kurs richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren, die ihre Französischkenntnisse verbessern wollen.

Lesetraining

Zielgruppe des Kurses sind leseschwache Schüler der 3. und 4. Grundschulklassen sowie aller Haupt, Realschul- und Gymnasialklassen der Jahrgänge 5 und 6. Zeitlich ist der Lesekurs auf einem Umfang von ca. 6 Schulstunden ausgelegt.

Dieser Kurs wendet sich an Schüler bis zur 13. Klasse.

Spanisch

Der Kurs richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren, die ihre Spanischkenntnisse verbessern wollen.