Freies Schreiben

Schreiben ist eine köstliche Sache; nicht mehr länger man selbst zu sein, sich aber in einem Universum zu bewegen, das man selbst erschaffen hat.“

Gustave Flaubert (1821-1880, französischer Schriftsteller)

Die AG Freies Schreiben richtet sich an Jugendliche, die gerne selbst Texte produzieren möchten. Hierbei ist es egal, ob man sich selbst bereits für den nächsten Goethe hält oder einfach mal ausprobieren möchte, was in einem steckt.

Es werden verschiedene Ideen und Möglichkeiten einen eigenen Text zu verfassen angeboten. Es besteht aber auch die Möglichkeit an eigenen Projekten (weiter-) zuarbeiten und eine Meinung dazu einzuholen.

In dieser AG geht es um den Schreibprozess und das freie Schreiben. Es erfolgt keine Bewertung oder Benotung der verfassten Texte, sondern eine Beratung, um Verbesserungen an den verfassten Stücken vorzunehmen und ein Austausch auf Augenhöhe.

Gedichte, Kurzgeschichten, Fanfiction, Romane, Tagebucheinträge, Liedtexte, Blogbeiträge…alles ist möglich.